Logo für die NRW FahrradSternfahrt 2013

Entwurf Logo für NRW FahrradSternfahrt 2013

Vorschlag: Logo für die ADFC NRW FahrradSternfahrt
Hi, was haltet Ihr von meinem Logo Entwurf für die ADFC NRW Fahrradsternfahrt am 5. Mai?

Und: bitte fügt doch bis zum 5. Mai in Eure eMail Signatur folgenden Text (am besten über Euren Namen / Adresse) ein:

ADFC Fahrradsternfahrt NRW in Düsseldorf am 5. Mai 
adfc-sternfahrt.org - weitersagen und -mailen!!!

 

avatar

Über Dominik Kegel

Jahrgang 1961, arbeitet nebenberuflich als bike-guide / Fahrradreiseleiter; seit 1984 Mitglied im ADFC, Mitglied im Kreisvorstand ADFC Düsseldorf, verantwortlich für den Düsseldorfer Newsletter, besitzt kein Auto aber eine bahncard 100. Du erreichst Dominik am besten per eMail: dominik.kegel@gmx.de oder +49 1515 616 0 636
Dieser Beitrag wurde unter ADFC, Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten auf Logo für die NRW FahrradSternfahrt 2013

  1. avatar Alfons Krückmann sagt:

    Hi,
    Das Logo sieht super aus, ich frage mich aber ob es eine Veranstaltung sein soll, die für benutzungspflichtige Radwege eintritt. Bislang war es doch eher Konsens, dass die Radwegebenutzungspflicht eben NICHT zu den Forderungen der Fahrradlobby gehört.
    Wenn die Sternfahrt nur auf benutzungspflichtigen Wegen stattfinden soll bin ich evtl. nicht dabei, da ich wegen einer rheumatischen Erkrankung das Geholpere auf diesen Wegen möglichst vermeiden soll.
    Grüße!

  2. Leider haben wir den blauen Lolli selber als positives Zeichen für den Radverkehr im Kopf. In Wirklichkeit ist er ein Verbotsschild für die Nutzung der Straße.
    Daher sollten wir lieber ein anderes Symbol nutzen.

    • avatar Dominik Kegel sagt:

      ihr habt beide recht, aber wiederum auch nicht. auch in holland gibt es eine radwegebenutzungspflicht. ausschließliches ziel ist es doch nicht, den radverkehr auf die straße zu ziehen, sondern ein eigenes sicheres und gutausgebautes radwegesystem zu bekommen.
      aber – und das klang ja schon an: wir haben leider (noch) kein symbol, was jeder als symbol für radverkehr versteht. somit habe ich dies genommen, auch wenn es 100% nicht adfc pc ist.

      • avatar Michael HA sagt:

        Die Radwegebenutzungspflicht in Holland haben seinerzeit die Nazis während der Besatzung dort eingeführt. Daher sind die Niederlande auch nicht wirklich fahrradfreundlich. Eine Frage: Wie willst du ein ein eigenes sicheres und gutausgebautes Radwegesystem in unseren dicht bebauten Städten anlegen? Das geht doch nur auf Stelzen oder in Tunneln oder?

    • avatar Ingo S sagt:

      Halte die Wahl des blauen Lolies aus demselben Grund auch nicht für besonders geglückt. Man könnte einfach nur ein schickes Crankset nehmen, das würde auch den Sternkreis aufgreifen und der Wiedererkennungswert “Fahrrad” sollte auch hoch genug sein.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>