Pedelecs 2013: Tests und Trends

Der Trend zum Pedelec ist ungebrochen. Mittlerweile sind über 1,3 Millionen E-Bikes auf Deutschlands Straßen unterwegs. Die im Frühjahr 2013 erschienenen Zeitschriften ElektroBike 1/2013 (in Zusammenarbeit mit ExtraEnergy.org) und ElektroRad 1/2013 haben insgesamt 91 Pedelecs unterschiedlichster Bauart getestet.

Die Testergebnisse sind teilweise im Internet abrufbar. ExtraEnergy.org veröffentlicht seine Testergebnisse auch kostenlos im nächsten ExtraEnergy online Magazin.

Ich habe Tipps, Trends, Kritik und Ergebnisse aus den beiden Tests in einem Bericht zusammengeführt. Einige Räder wurden in beiden Tests untersucht. Warum sind die Ergebnisse teilweise grundverschieden? Ist Reichweite wirklich alles? Was bedeutet „Testsieger“ ohne Konkurrenz?

Zum Artikel: Pedelecs 2013: Tests und Trends

Über Klaus Kuliga

Seit 33 Jahren Arbeit an demselben Projekt: Aus Bochum eine fahrradfreundliche Stadt machen. Eine fahrradfreundliche Stadt ist eine Einladung zum Rad fahren. Immer, überall, für jeden.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Pedelecs 2013: Tests und Trends

  1. Glenn Q. Murphy sagt:

    In der Branche wieder heiß ersehnt und nun veröffentlicht – die Testergebnisse des akutellen Elektrofahrrad – Test von Extra Energy. Sieger in 9 Kategorien prämiert.

  2. Elektro Bikes sind schon eine coole Sache, besonders für Einsteiger und ältere Menschen, dazu kommt noch dass Sie alle Komponenten, Fahrradbeleuchtung, Fahrradtachometer usw. ganz einfach und ohne zusätzliches Dynamo mit Strom versorgen.

  3. Ja ist schon Wahnsinn wie sich der Trend zum Pedelec entwickelt!

  4. Pedelec Ratgeber sagt:

    Der Trend ist auch gut so! Wir haben auch eine Menge wieder gut zu machen, wenn man bedenkt, wie wir in den letzten Jahren mit der Umwelt umgegangen sind.

  5. Osmo sagt:

    Der Artikel ist ja schon älter und ich wollte kurz drauf aufmerksam machen, dass man aktuelle Trends zu E-Bikes auf der folgenden Seite nachlesen kann

    LG aus Duisburg

  6. Fahrrad Elektro Jürgen sagt:

    Ich verstehe die ganze Debatte um E-Bikes nicht. Ich finde Sie eine super Sache!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.