Kostenlose Broschüre mit den Verkehrszeichen und Verkehrseinrichtungen aus der StVO

(Bild: BAST)

(Bild: BAST)

Alle, die mir gleich, nicht alle Nummern der einzelnen Verkehrszeichen im Kopf haben, möchte ich auf die Broschüre “Kostenlose Broschüre mit den Verkehrszeichen und Verkehrseinrichtungen aus der StVO” des ADAC hinweisen. Diese gibt es kostenlos zum Download auf der ADAC-Homepage, kann aber auch kostenlos bestellt werden unter Angabe der Bestellnummer Artikel-Nr. 2831210 per E-Mail an verkehr.team( at )adac.de. Vor ein paar Tagen bestellt, war das Exemplar heute schon da. So ein Heft finde ich übersichtlicher, als Übersichten im Internet.

avatar

Über Norbert Paul

Norbert Paul ist seit Jahren ehrenamtlich journalistisch und verkehrspolitisch aktiv. Neben dem Engagement im ADFC war er auch schon über 10 Jahre Mitglied im Bundesvorstand von FUSS e.V. Fachverband Fußverkehr Deutschland. Von Dezember 2012 bis August 2013 war er Geschäftsführer des ADFC Dortmund, schilderte aber auch in dieser Zeit wie alle anderen Blogger hier in seiner Freizeit seine persönliche Sicht der Dinge. Er ist Redaktionsmitglied von Mobilogisch.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Radverkehr, Recht abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Kostenlose Broschüre mit den Verkehrszeichen und Verkehrseinrichtungen aus der StVO

  1. avatar Breinlinger Armin sagt:

    was bedeutet das Verkehrszeichen Nr.276 Überholverbot wenn ein weißes Zusatzschild dabei ist auf dem steht:
    nur ( dann Bilder für ) LKW, Bus, und PKW mit Anhänger.
    Ich kann dieses Schild in ihren Verkehrszeichen nicht finden und habe dazu keine Aussage was erlaubt ist und was nicht.
    Darf ich als PKW-Fahrer normal alle Fahrzeuge überholen ?
    Ich freue mich auf Ihre Antwort.

    • avatar Norbert Paul sagt:

      Es ist wirklich VZ 276 Überholverbot für Kraftfahrzeuge aller Art

      und nicht VZ 277 Überholverbot für Kraftfahrzeuge über 3,5 t?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.