Radelnde Weihnachtsmänner

Auch im Winter hat das Fahrrad seinen festen Platz in der (Schaufenster-)Werbung: Leider keinen echten Nikolaus auf dem Fahrrad, aber imnerhin radelnde Weihnachtsmänner gibt es in Krefeld und Dortmund zu bewundern.

Radelnder Weihnachtsmann in einem Krefelder Schaufenster

Radelnder Weihnachtsmann zwischen weihnachtslichen Leckereien in einem Krefelder Schaufenster

In Schaufenster einer Krefelder Konditorei strampelt dieser kleine Kerl seine Kalorien ab: Videoclip auf Youtube.

Auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt gibt es einen akrobatischen Weihnachtsmann zu bewundern:

avatar

Über Andreas Domanski

Als begeisterter Fahrradfahrer bin ich seit 1982 im ADFC aktiv und kümmere mich vor allem um die Belange des Kreisvereins Krefeld - Kreis Viersen. Als Ingenieur beschäftigen mich natürlich besonders Technikthemen und Verkehrsplanung. Aber auch gesellschaftliche Aspekte des Velos finde ich hochinteressant.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Alltag abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.