.nrw-Domains – wir sind dabei!

Der ADFC NRW hat mit adfc.nrw eine kurze Webadresse reserviert. (Bild: nic.nrw)

Der ADFC NRW hat mit adfc.nrw eine kurze Webadresse reserviert. (Bild: nic.nrw)

Am letzten Dienstag ist der Startschuss für die .nrw-Domains im Internet gefallen. Um Punkt 11 Uhr wurde die Registrierung dieser Regionalendung eröffnet. Seitdem können sich Personen, Firmen oder Organisationen aus NRW bei http://nic.nrw eine Internetadresse mit der neuen Endung .nrw reservieren. NRW war das letzte von 5 Bundesländern, die eine eigene Top-Level-Domain besitzen. Als Top-Level-Domain bezeichnet man den Teil der Webadresse, der hinter dem letzten Punkt steht.

Nun ist der Webauftritt des ADFC NRW auch unter der einprägsamen kurzen Adresse http://adfc.nrw zu erreichen; dieser Blog steht auch unter http://blog.adfc.nrw zur Verfügung.

avatar

Über Jan Bartels

Als Alltagsradler bin ich fast täglich mit dem Rad zur Arbeit unterwegs und genieße es als Ausgleich zum Bürojob. Im ADFC kümmere ich mich um vor allem um den Internetauftritt des Landesverbands. Im Kreisverband bin ich verkehrspolitisch rund um den heimischen Kirchturm aktiv und liefere regelmäßig Artikel für die "Rad am Niederrhein", unserer Mitgliederzeitung (http://www.rad-nr.de).
Dieser Beitrag wurde unter ADFC, Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.