Genialer Fahrradständer

Während einer Radtour bin ich in Kreuztal-Eichen auf diese genialen Fahrradständer aufmerksam geworden: Das Fahrrad wird durch eine Gummiklaue mittels einfachem Einklinken fest am Sattelrohr gehalten, sodass auch Räder ohne eigenem Ständer dort angeschlossen werden können. Bedingt durch die weite Auskragung lassen sich auch sehr gut Velos mit großen Gepäcktaschen am Träger abstellen, ohne dass diese durch das Gewicht der Taschen umfallen, wie bei integriertem Fahrradständer leicht möglich.

Unterhalb der Klaue befindet sich eine Stahlöse, durch welche man sein Fahrrad sicher mit einem Schloss anbinden kann.

Kennt jemand den Hersteller oder Vertrieb dieser Konstruktion?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Markus

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Genialer Fahrradständer

  1. avatar Fahrradkurier sagt:

    Hallo Markus,

    nein den Hersteller kenne ich nicht aber denke die Stadtverwaltung sollte da nähere Infos haben.
    Übrigens habe ich genau solche aufbauten in Salzburg und Wien öfters schon gesehen.
    Gruß Radkurier Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.